Sie sind nicht angemeldet.

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

41

17.01.2011, 23:36

Olimp BCAA Pulver mit Lemon schmeckt richtig gut. Peak ist auch okay (Kirsche). Aber nicht die von Best Body. Es sei denn du bist einer von den ganz Harten. Da ist null Aroma drin und die lösen sich kein Stück auf:D Ich glaube, Diskussionen, die über Einnahmezeitpunkt, Preis/Leistung und Geschmack hinausgehen, kann man sich als Breitensportler schenken:)

42

17.01.2011, 23:41

Ok, vielen Dank.

Mein Münchner Kollege meint grad, dass die flüssigen deutlich schneller absorbierbar sind als die Kapseln, Pulver aber auch ok ist. Ob ich von der Aufnahmegeschwindigkeit was merke, möchte er nicht einschätzen meint er :D

Klingt ja auch logisch :)

Bleibt eigentlich nur noch die Kreatinfrage. Mal schauen, ob ich morgen noch was zum Krealkalyn finde.. :)
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

43

18.01.2011, 00:03

Ich habe 2008 mal eine 500g Dose Creatin Mono in etwa einem Monat verkurt (ca. 15€). Da ich aber keinerlei Effekt verspürt habe, hab ich das als Zeichen gewertet, dass ich mich nicht in einem Leistungsgrenzbereich befand (und sicher auch gegenwärtig nicht befinde), in welchem Creatin meine Leistungsgrenzen verschiebt. Vielleicht reagiere ich aber auch kaum auf Creatin, vielleicht ist mein normaler Kreatinlevel durch die Ernährung bereits auf einem, für meinen Energieumsatz günstigen Wert.
Gegenwärtig ist bei mir keine Supp geplant.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Mirina

Profi

• »Mirina« ist weiblich

Training seit: Geburt

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): zuviel

• Nachricht senden

44

18.01.2011, 00:11

• 25g Whey nach dem Training
  • Crea (mono)
  • selten mal MKP, aber nicht gezielt, sondern um Quark oder Müsli geschmacklich aufzupeppen

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

45

18.01.2011, 00:17

Achja, um auf die Ausgangsfrage zu antworten:

Ich nutze nur Whey und Creatin. Von BCAAS habe ich zwar einen nutzen in Form von verbesserter Regeneration verspürt, auf dauer sind sie mir jedoch einfach zu teuer
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

46

18.01.2011, 00:27

Ich benutze Whey (einmal als Frühstück, einmal nach dem Training), sowie jeden Morgen 25mg Zink und eine Multivitamintablette. Die beiden Letzteren eher aus Gründen der Gesundheit und weil ich dadurch weniger Pickel habe ;)

Aszid

Fortgeschrittener

• »Aszid« ist männlich

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

47

18.01.2011, 03:43

Nur Kreatin, das sollte reichen. Ich hab vorher immer in der Apotheke bestellt (keine Ahnung wie die Marke heißt), bestellt mir jetz aber das von Weider.

:hmmz: Kniebeugen 125kg: 59%
:hmmz: Bankdrücken 100kg: 56%
;( Kreuzheben 125kg: 49%
:hmmz: Military Press 50kg: 50%

48

18.01.2011, 06:23

Ich frage mich eigentlich immer, wie ihr irgendwas merken wollt, wenn keiner seine Erfahrungen dokumentiert. Man liest das Produkt und seine Eigenschaften durch und weiß, was für angebliche Wirkung es hat. Man nimmt es in der Hoffnung, diese Wirkung auch zu haben. Nur ich wette, dass keiner wirklich darauf achtet und nur wenn man jemanden fragt, wies war, dass solche Antworten kommen: ja entsprach der Wirkung, etc. .

Was ich eigentlich sagen will ist, dass man als Hobbysportler sowas wie BCAA, etc. nicht braucht. Ausdauersportler würden eventuell was von Glutamin merken, aber ein BBler eher weniger. Ist mM. Deswegen würden Whey, MKP vollkommen reichen. Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will :)

Ein Ansprechparter der es eventuell dokumentiert hat wäre IGF-1. Aber irgendwie ist er verschollen.

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

49

22.01.2011, 10:53

Der Effeckt von Supps ist so minimal, dass eine Studie n=1 extrem wenig Aussagekraft hat... wobei du recht hast, dass 1>0 ist.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

50

23.01.2011, 21:17

Mir ist das eigentlich total egal, ob das Supplement, was ich nehme, auch wirklich die erhoffte Wirkung hat oder nicht - solange ICH die Wirkung merke. ;)
Vincit qui patitur. (Persius)

Morski

Profi

• »Morski« ist männlich

Training seit: Eh und je

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

51

30.01.2011, 21:26

Ich supplementiere Whey, Krea und wenn ich müde bin irgendeinen Trainingsbooster.

Den Trainingsbooster wie gesagt, weil ich müde bin. Das andere Zeug eigentlich hauptsächlich, weil es Spaß macht. :thumbsup:

Zitat

"If I could give you guys a message or encourage you to do something, it's just do somethin you believe in and don't think about the money, or don't think about fame, or any of that bullshit.
But if you do something you believe in and you hold yourself to it with consistency, sacrifice and dedication.
You'll be surprised where you end up." - Evan Centopani

52

30.01.2011, 21:49

Morski, du hast den anderen Stoff vergessen.

Ich habe nur Whey und Mehrkombo-Protein.
Ab und an eine Koffeintablette vor dem Training.
Dazu noch Vitamintabletten
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

53

30.01.2011, 21:50

L-Carnitin
Zink
Koffein
Glucosamin
Omega3

ab und zu Melatonin
Vincit qui patitur. (Persius)

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Größe (cm): 173

• Nachricht senden

54

30.01.2011, 21:50

Ich supplementiere Whey, Krea und wenn ich müde bin irgendeinen Trainingsbooster.

Den Trainingsbooster wie gesagt, weil ich müde bin. Das andere Zeug eigentlich hauptsächlich, weil es Spaß macht. :thumbsup:

und weil die verpackung meist bunt ist und blinkt!! :thumbsup:

back to topic:

crea, whey und zZ beta alanine..
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

55

30.01.2011, 21:52

Kreatin, Whey, Mehrkomponentenprotein, Fischölkapseln, Glucosamin und ab und zu eine Koffein-Tablette.

k.k.kapu

Fortgeschrittener

• »k.k.kapu« ist männlich

Training seit: gestern

• Nachricht senden

56

30.01.2011, 21:53

Magnesium gegen Krämpfe,
Glutamin für die Regeneration,
Whey um den Proteinkonsum zu steigern
Bankdrückziel bis zum 20.4.11

||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||7x105kg
90kg |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| |||||||||||| 125kg

57

30.01.2011, 22:01

MKP (Grund: Bequemlichkeit)
Whey (Grund: Bequemlichkeit, praktisch in der Dusche nach dem Training)
L-Carnitin (Grund: Aus Neugier bestellt und damit hats sich. Wirkung kann ich nicht bestätigen.)
Fischöl (Grund: Soll ja angeblich gesund sein.. Gemüse auch)

"Sinnvoll" ist imho nur Whey.

Kreatin Monohydrat habe ich früher genommen. Damals habe ich mir eine Wirkung eingeredet (insbesondere bzgl. Regeneration). Getreu dem Motto:

Zitat

Mir ist das eigentlich total egal, ob das Supplement, was ich nehme, auch wirklich die erhoffte Wirkung hat oder nicht - solange ICH die Wirkung merke.

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Größe (cm): 173

• Nachricht senden

58

30.01.2011, 22:06

Kreatin Monohydrat habe ich früher genommen. Damals habe ich mir eine Wirkung eingeredet (insbesondere bzgl. Regeneration).

ist jetzt aber auch nicht die angepriesene wirkung, oder?
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

59

30.01.2011, 22:19

Creatin ist ja bei allem noch das einzige Supp mit wissenschaftlich erwiesener Wirkung.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

60

30.01.2011, 22:22

wie schon erkannt ist, gibt es aber auch Non-Responder.
Nur Whey und ab und zu Magnesium.