Sie sind nicht angemeldet.

bigup

Profi

• »bigup« ist männlich
  • »bigup« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 09

Größe (cm): 170

Gewicht (kg): 60

• Nachricht senden

1

28.10.2009, 11:08

Was ist bei der Studiowahl zu beachten?

Hossa!

Ich habe bis jetzt immer im Hg trainiert, und eigentlich fast alles was ich brauche.
Doch jetzt wären wieder neue Invenstioionen nötig, und da ich momentan nicht weiss wie lange mir der Raum noch zur Verfügung steht werde ich mich wohl auch in die Liste der Studiobesucher einreihen.

Jetzt war ich gestern zum ersten mal in einem Studio, und es war eigentlich ganz ok.
Was mich gestört hat war dass ich 2 mal an den Geräten warten musste.
Ausserdem waren bei den Geräten meistens zuwenig Scheiben, und ich musste mir überall alles zusammen suchen.
Im Freihantelbereich sind die Hanteln alle Kreuz und Quer rumgelegen und ich hab immer blöd rumsuchen müssen bis ich die 2 passenden gefunden hab.

Wie ist das bei euch im Studio?
Ich schau mir diese Woche noch 2 weitere an.
Auf was sollte ich achten?
Was ist immer besonders nervig, bzw was wäre wichtig bei der Wahl?

Okidok, also äre super wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt.

bg
bigup
form follows function

2

28.10.2009, 11:13

> Auf was sollte ich achten?
Sauberkeit, ich finde es gibt nichts schlimmeres als eine versiffte umkleide oder geräte die stinken als wenn da 30 paviane nen gangbang veranstaltet hätten

> Was ist immer besonders nervig, bzw was wäre wichtig bei der Wahl?
zu leichte kh´s, bis min. 40kg sollten die schon gehen besser mehr
zu wenig scheiben/bänke/stangen, sonst musst du (besonders an stosszeiten) suchen/warten bis du alles zusammen hast

das du ab und zu mal warten musst ist normal

3

28.10.2009, 11:24

Ganz banaler Tipp:
Geh' dir auf jeden Fall zu der Zeit, zu der du auch normalerweise trainieren würdest, das Studio besuchen. Nicht, dass du sonst eine böse Überraschung erlebst...
Und das Publikum sollte dir auch nicht allzu sehr missfallen.

Ach....und es kann auch nicht schaden, wenn du dich einfach mal nach einer möglichen Kleiderordnung erkundigst.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

4

28.10.2009, 11:27

Was mich gestört hat war dass ich 2 mal an den Geräten warten musste.
Das wird die aber in fast jedem Studio mal passieren. Aber man kann ja evtl. in den Satzpausen dazwischen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Wert auf Wellness legst, oder?! Dann fällt das ganze Gedöhns schon mal weg.

Mit den Gewichten bei den Hanteln hat Crimson Recht. Zu geringe Gewichte geht garnicht.

Ich habe festgestellt, dass du eher ein Gerät für dich hast, umso teurer das Studio wird. Liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass in dem Studio weniger Leute unterwegs sind. :)

jay

Fortgeschrittener

• »jay« ist männlich

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

5

28.10.2009, 12:55

ein rack! sonst kannst das studio direkt knicken. also nach möglichkeit mehrere. olympiastangen wären auch nice. .. :)

Mr.100000Volt

Anfänger

• »Mr.100000Volt« ist männlich

Training seit: 2006

Größe (cm): 178 cm

Gewicht (kg): 93 kg

• Nachricht senden

6

28.10.2009, 13:17

Im Sommer ist eine Klimaanlage Gold wert beim Training, dafür bin ich auch gern bereit, ein paar Euros draufzuzahlen.

bigup

Profi

• »bigup« ist männlich

• Nachricht senden

7

28.10.2009, 15:26

Sooo, jetzt hab ich mal alle Studios meiner Stadt abgeklappert.
Die Miedgliedschaft für ein Jahr kostet überall zwischen 420 und 520 euro, inkl. Allem.

Ein Studio hat mir besonders gut gefallen, ist auch das billigste.
Die haben einen eigenen Powerliftingbereich, und der Inhaber ist ein lockerer Kerl.
Er meinte hier trainieren mehr Leute gerne schwer und weniger auf den Geräten, das bringt auch mehr.
Die Aussage hat mir gefallen.
Ist etwas kleiner, aber dafür haben sie mehr Auswahl im Freihantelbereich und auch mit schönem Wellnessbereich.
Die Öffnungszeiten sind nicht ganz so toll, aber es ist dort immer recht wenig los.

Jetzt geh ich überall mal ein Probetraining machen und dann seh ich ja. :P
form follows function

8

29.10.2009, 12:28

Er meinte hier trainieren mehr Leute gerne schwer und weniger auf den Geräten, das bringt auch mehr.
Sehen die Leute im Studio dann auch dementsprechend aus? :)

Die Öffnungszeiten sind nicht ganz so toll, aber es ist dort immer recht wenig los.
Was haben se denn für Öffnungszeiten?

Öffnungszeiten sind halt der riesige Vorteil von McFit. :)

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

9

29.10.2009, 12:34

Flex biste eigentlich mittlerweile im McFit? Wenn ja, sollten wir wirklich mal in M pumpen gehen. Dann kann ich mir mal ein Bild vom Boss der Bosse machen ;)

10

29.10.2009, 12:40

Flex biste eigentlich mittlerweile im McFit? Wenn ja, sollten wir wirklich mal in M pumpen gehen. Dann kann ich mir mal ein Bild vom Boss der Bosse machen ;)
Ne, habe mich noch in keinem Studio angemeldet. :)
Aber da Elixia pleite ist, bleibt nur noch McFit. :D

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

11

29.10.2009, 12:55

Und was machst du in der Zwischenzeit? Schwere MagLites stemmen? :D

Ontopic: ich kann durchaus unterschreiben, dass flexible Öffnungszeiten ein großes Plus sind. Wenn du allerdings immer zur "Primetime" gehst und es dann trotzdem nicht zu voll ist, dann sollte das aber gehen. Wie heißt denn dein bisher favorisiertes Studio?

bigup

Profi

• »bigup« ist männlich

• Nachricht senden

12

30.10.2009, 10:05

Joa, war gestern da mal trainieren.
Hat mir super gefallen, der extra abgeschottete Bereich für das Training mit freien Gewichten war zu Primetime um 1730, mehr oder weniger leer.

Waren nur sehr wenige dort die wirklich nach was aussahen, und die Jungs die schwer trainieren konnte ich auch nirgends sehen.
Vllt verstehen die dort unter schwer trainieren etwas Anderes als ich :P
Aber alle Leute sehr nett, das Publikum ist etwas Älter, hab keine Jugendlichen gesehen, ist ein etwas kleineres Studio, mit relaxter Stimmung, aber alles da was man braucht.

Hab mit ein paar Leuten dort geredet, die meinten Mo,Mi,Fr ist etwas mehr los um die Zeit, aber auch nicht viel, und Nachmittags ist der Laden fast leer.
Nachdem gestern recht wenig los, ich nie Irgendwo warten musste und Keiner irgenwo im Weg stand, sollte das kein Problem sein.
Zudem hängen da die Leute eher auf den Geräten, hab niemanden auch nur in der Nähe vom Rack und der Kreuzhebeecke gesehen, nur einen der die für seine Gynamstikübungen missbraucht hat, der wollte wohl Alleine sein.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass man Platz hat und die Geräte nicht so eng zusammengequetscht sind.

Öffungszeiten sind Mo-Fr 8-22, Sa 14-20, So 10-20.
Ist schon ok, vor und nach 8 geh ich sowieso nicht, der Sa ist halt nicht gerade optimal.

Also ich denke mal thats it.
Die anderen Studios sind zwar grösser, und mit den neueren Geräten ausgestattet, aber ich mag das Schickimicki Ding sowieso nicht.
form follows function

13

30.10.2009, 14:01

Das hört sich doch gut an!
Ich weiß ja nicht, wie alt die Geräte in diesem Studio jetzt sind, aber z.B. bei Gym80-Geräten sind an den neueren immer weniger Gewichte dran.....
Von daher: Oldschool rockt!!!
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

14

30.10.2009, 14:20

Ja, das Studio hört sich echt gut an. Vorallem, da dort kaum was los ist.
Und wenn die Leite auch passen, dann Schlag zu. :)