Problem ist der Insulin An/Abstieg.

Ich bin sowieso der Meinung, man sollte das Essen was man möchte!
Wenn der Körper Zucker braucht, gibs Ihm. Wenn Er ne schöne schmackhafte Semmel möchte, gibs Ihm![]()
Fette und Eiweiße sind essenziell, ja, aber die KH...das ist ne tricky Sache 
Nur, wenn du pures Weizenbrot ohne alles isst.Die Nährstoffe vom Weizenbrot werden ja schneller absorbiert als die vom Vollkornbrot. Das Ziel ist sauberer Muskelaufbau.
Ich hab mal ne Frage. Heute habe ich in der Stadt ein Baguette gegessen, welches ich normalerweise mit Vollkornbrot bestelle. Das hab ich heute jedoch vergessen. Davor hatte ich ca. 4 Stunden nichts gegessen. Deshalb kam bei mir folgende Frage auf: Hat Weizenbrot nicht doch seine Berechtigung, um den Körper nach einer längeren Fastenperiode schnell wieder mit Nährstoffen zu versorgen? Die Nährstoffe vom Weizenbrot werden ja schneller absorbiert als die vom Vollkornbrot. Das Ziel ist sauberer Muskelaufbau.
Das mir ein Baguette mit Weizenbrot nicht schadet, weiß ich selber. Aber ich hab mich schon öfter gefragt, ob es nicht generell ok ist, wenn der Hunger wirklich groß geworden ist.
Nur, wenn du pures Weizenbrot ohne alles isst.Die Nährstoffe vom Weizenbrot werden ja schneller absorbiert als die vom Vollkornbrot. Das Ziel ist sauberer Muskelaufbau.![]()
Pumpernickel![]()
Mehr brauch ich nicht zu sagen, das Wort "Pumper" ist ja schon enthalten![]()

Kommt bei dir ja sowieso nicht so häufig vor? Von daher Jacke wie Hose.![]()
Natürlich kann ich mir überall hin etwas mitnehmen. Es interessiert mich einfach nur.![]()
Ich bezweifel wiegesagt, ob das so allgemeingültig ist. Wahrscheinlich ist es besser, sich unterwegs ein belegtes helles Brötchen zu kaufen, als vor Hunger Magenschmerzen zu bekommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dann Fett ansetzt!

Wenn auf dem Brot ohnehin noch anderer Kram drauf war, dann kann man wegen der Aufnahme sowieso nix mehr sagen. Das verzögert die Resorbtion. Die ganzen GI Werte sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruck sind, da das immer nur für Glucose Äquvalente gemessen wird, die PUR zugeführt werden (meistens so im 100g Bereich). Wer sich darauf was enbildet, der hat Theorie und Praxis nicht verstanden![]()