Sie sind nicht angemeldet.

Sixpack

Anfänger

• »Sixpack« ist männlich
  • »Sixpack« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 92

• Nachricht senden

1

27.12.2011, 18:47

Welche Gewichtsweste kaufen?

Wollt mir demnächst eine Gewichtsweste anschaffen, da ich künftig vermutlich größtenteils auf Ringtraining umsteigen werde.

Besitzt jemand so eine Weste, oder hat Erfahrungen damit? Oder vielleicht sonst irgendein Tipp diesbezüglich?

Das Gewicht der Weste sollte auf jeden Fall variabel sein und sie sollte ausreichend gut sitzen.

2

27.12.2011, 19:36

Ich habe mir die mal zugelegt. Preis/Leistung ist ok. Nicht mehr und nicht weniger. Je breiter desto mehr reibt sie. Bei mir (188cm, 93kg) ist irgendwo die Grenze. Für Klimmis, DIps und sowas gehts gut aber lang möchte ich sie nicht tragen.
http://www.amazon.de/D-S-Gewichtsweste-1…25010918&sr=8-1
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Sixpack

Anfänger

• »Sixpack« ist männlich
  • »Sixpack« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 92

• Nachricht senden

3

28.12.2011, 18:16

Hm... ok, aber sollte schon gut sitzen, gerade weil ich damit ja noch mehr Übungen machen möchte, als nur Klimmzüge und Dips. Werd mich dann wohl im 50€ Bereich umsehen müssen.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

4

06.01.2012, 23:30

Ich schließe mich dem Topic mal an: Was haltet ihr von diesem Stück hier:

http://www.sportgigant.at/store/product.php?id_product=2695

'fange demnächst mit einem gelegentlichen BWE-Training an und dachte, das wäre eine gute Ergänzung. Manko, so wie ich es bisher sehe: keine variable Gewichtseinstellung. Dafür Pro: sieht solide aus, kein Gewackel und daher auch keine Belastung. Gab indes gute Rezensionen, auch fürs Laufen (und gerade da wackeln ja solche Westen mit Einsteckgewichten ganz böse - was überhaupt nicht geht sind ja Sandgewichte/-manschetten.

Würd mich über Feedback freuen :)

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

5

25.02.2012, 20:19

Suche auch mal wieder ( für nen Kumpel haha ) - gibts was, was über 10kg aushält?
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

6

25.02.2012, 20:26

Wir haben uns vor zehn Jahren oder so mal selbst welche mit Sand gebastelt :D