Sie sind nicht angemeldet.

• »Der Unbeugsame« ist männlich
  • »Der Unbeugsame« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 172

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

1

22.01.2012, 19:53

Welche Salbe und Tabs gegen muskuläre Probleme

Halllo zusammen,

welche Salben und Tabletten helfen gegen muskuläre Probleme?

Habe gehört, dass manche Salben und Tabs gegen Probleme nur oberflächlich helfen, nicht gegen die Ursachen selbst und selbst weitere Probleme verursachen können.

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Krummy

Profi

• »Krummy« ist männlich

Training seit: 2010

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 94

• Nachricht senden

2

22.01.2012, 20:01

Du meinst muskuläre Verspannungen?

Mir helfen am besten in der Mikrowelle erhitzte Kirschkernkissen oder Wärmepflaster. Was auch helfen soll ist Minzöl wie das hier:

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

3

22.01.2012, 20:44

Tiefenwirksame Wärme (Fangopackung, Kirschkernkissen, Rotlicht, Wärmepflaster, Sauna, Thermalbad usw.), Massagen, Physio und leichtes Dehnen sind wohl wirksamer als alle kostentreibenden Pharmaversprechen in Form von Salben und Tabletten. Ich hab zwar gerade auch Tolperison-Pillen verschrieben bekommen, aber eine definitive Wirksamkeit kann ich dennoch nicht bestätigen. Außerdem gibts da, wie bei nahezu jeder eingeworfenen Chemie immer, "Risken und Nebenwirkungen".

Zitat von »Tolperison: Risikoverfahren nach Art. 31 der RL 2001/83/EG«

Das BfArM informiert im Rahmen eines Stufenplanverfahrens, Stufe II, über die Einleitung eines Risikobewertungsverfahrens nach Artikel 31 der Richtlinie 2001783/EG. Gegenstand der Bewertung sind u.a. die beobachteten schwerwiegenden allergischen Reaktionen vor dem Hintergrund eines nur schwach belegten Nutzens. Es soll eine Nutzen-Risiko-Bewertung für alle in der EU zugelassenen Anwendungsgebiete durchgeführt werden. http://www.bfarm.de/
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

4

22.01.2012, 20:47

Tiefenwirksame Wärme (Kirschkernkissen)
Bei der Gelegenheit - haben Kirschkernkissen eine nennenswert andere Tiefenwirkung als "normale" Körnerkissen?
Vermutlich nicht, oder?

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

5

22.01.2012, 21:01

Was sind denn "normale Körner"? :) Da wirds wohl keinen Unterschied geben. Ich denke, Kirschkerne haben sich von alters her als runde, holzig glatte Gebilde bewährt. Die halten eben recht gut die Wärme. Und selbst wenn man den Sack mal in die Waschmaschine gibt, überstehen die das. Erbsen und Bohnen würden dann zur Suppe werden.
:)
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

6

22.01.2012, 21:03

Hab hier eins mit Getreidekörnern ;)
Aber das wird immer recht schnell kühl, darum würd ich mir mal ein weiteres anschaffen wollen ^^

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

Krummy

Profi

• »Krummy« ist männlich

Training seit: 2010

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 94

• Nachricht senden

7

22.01.2012, 21:05

Ich habe keinen Vergleich, finde aber das Kirschkernkissen lange warm bleiben. ;)

• Nachricht senden

8

22.01.2012, 22:14

Wenn ich biken oder joggen war, dann zwackts unterhalb der rechten Hinterbacke. Und nur unterhalb der rechten Hinterbacke. Links habe ich keine Probleme.

Besonders beim Sitzen zwackts dann. Aber auch im Liegen. Im Stehen oder in Bewegung spüre ich nichts!

Nach diesem Bild hier

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…uscles_back.png

könnte der quadratus fermoris oder tuber ischiadicum oder adductor oder der biceps fermoris in seinem obersten Bereich betroffen sein.

Aber ich bin Laie und hab mir das jetzt selbst "zusammengereimt". Zumindest kommt das Zwacken aus diesem Bereich.

Ich habe einen BSV Höhe LWK 5.

Kann das Zwacken evtl. daher kommen? Habe diesbzgl. sonst keine Probleme - dank Physiotherapie!

Oder woher kann das Zwacken evtl. sonst noch kommen?

Was kann ich gegen dieses Zwacken tun, sodass es schnellstmöglich wieder verschwindet und das nächste Mal erst gar nicht auftaucht?

9

22.01.2012, 22:17

Ich sag Piriformis isses. Lass mal deine Freundin Querdehnen!
Abs on a skinny guy is like big tits on a fat bitch - it just doesn't count.

• Nachricht senden

10

23.01.2012, 06:43

Ich sag Piriformis isses. Lass mal deine Freundin Querdehnen!

Welche von den vielen? ;-)

Ernst! Wie sieht das aus? Kann ich das auch selbst machen?

11

23.01.2012, 11:05

Ganz einfach, du musst dich auf den Bauch legen, jemand anderes muss dann seitlich am Muskelbauch anhaken u den quasi zur Seite ziehen, kurz halten, wieder locker lassen u dann wiederholen.

Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht besser ist, ihn selber zu dehnen, wenn man keine Freundin hat :D :

Rückenlage, Knie u Hüfte leicht angewinkelt(betroffene Seite), das betroffene Bein ist über das andere geschlagen, dann mit der Hand das Knie zur nicht betroffenen Seite ziehen.

http://youtu.be/BdMnRVU1uus

Der machts so ähnlich, nur ohne Bodenkontakt, damit er noch in Rotation dehnen kann, aber das ist schwieriger zu handlen u die einfache Variante sollte es trotzdem tun.

Zu beachten ist noch, dass der Muskel seine Funktion umkehrt, wenn die Hüfte über 60 Grad angebeugt wird....mach es einfach wie der Typ im Video, ich glaub meine Beschreibung versteh nur ich selbst :D

By the Way, ja, das kann von deinem BSV kommen.
Abs on a skinny guy is like big tits on a fat bitch - it just doesn't count.

huthmann

brustfetischist

• »huthmann« ist männlich

Training seit: Oktober 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

12

23.01.2012, 12:23

boah da tut mir ja vom zusehen schon das knie weh, wenn ich da an meine schwachen aussenbänder denke :D ^^
[Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. "

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

13

23.01.2012, 13:40

ich dehn mich so immer 8|

Erleuchteter

• »#60« ist männlich

Training seit: 2009

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 102

• Nachricht senden

14

23.01.2012, 13:49

Hab hier eins mit Getreidekörnern ;)
Aber das wird immer recht schnell kühl, darum würd ich mir mal ein weiteres anschaffen wollen ^^

Mein Getreideding ist schneller kalt als das Kirschkern, ansonsten eigtl. keine Unterschiede.
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.
- Mark Rippetoe
5/3/1 und Motivationals
Big Goals:
Clean and Jerk: 130kg
Deadlift: 310kg
Benchpress: 170kg
Squat: 260kg