Sie sind nicht angemeldet.

1

25.04.2011, 18:05

Welche Supplemente am Anfang?

Hallo,

also ich bin relativ neu auf dem Gebiet und wollte mich mal informieren,

welche Supplementierung für den Einstieg ins Krafttraining sinnvoll ist.

Ihr habt ihr eine ganze Reihe an verschiedenen Mittelchen aufgezählt.

Kann man die Menge der verschiedenen Mittel nicht etwas reduzieren, also gibt
potenzladen
es da kein Allroundmittel, bei dem ein Großteil der Sachen enthalten ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spikes« (03.05.2011, 14:24)

2

25.04.2011, 20:56

Naja, da es bei der Aufzählung hier ja eher um Mengen zur Wettkampfvorbereitung/ Regeneration geht, brauchst du dir als Anfänger diese Mengen nicht zuführen.
Am Anfang kannst du getrost auf das Meiste hier verzichten. Stichwort ausgewogene Ernährung.

edit: Ich habe den Post mal verschoben, da es nichts bei der Wettkampfsupplementation zu suchen hat.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

3

25.04.2011, 20:59

supplemente brauchste du absolut keine :)

achte auf gute und gesunde fette, genug kohlenhydrate und eine entsprechende eiweis reiche ernährung !

4

25.04.2011, 21:00

Investier einfach in ein gutes Whey-Protein!
Kannst dann nach dem Training Dextrose in den Shake nehmen, oder wenn du lieber was isst 1-2 Banänchen!
Mehr brauchst am Anfang nicht.
Ausgewogen ernähren (1-2g/KG EW, langkettige Kohlenhydrate und gesunde Fette) und genügend Schlaf! Dann kommen die Erfolge bei gutem Training von ganz allein! ;)

• »KstefanK« ist männlich

Training seit: Anfang 2008

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 82

Auszeichnungen: 2. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

5

25.04.2011, 22:08

Investier einfach in ein gutes Whey-Protein!
Kannst dann nach dem Training Dextrose in den Shake nehmen, oder wenn du lieber was isst 1-2 Banänchen!
Mehr brauchst am Anfang nicht.