Sie sind nicht angemeldet.

FatFish

Fortgeschrittener

• »FatFish« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

1

20.02.2011, 19:29

Wien lässt grüßen...

Hallo Community...

Voererst beschreib ich mich selbst: Wenn mir ein Sache Spaß macht, neige ich dazu in den Bereich "Extrem" zu rutschen.

Anfangs war ich vom Bodybuilding/Kraftsport nicht so angetan obwohl ich aus Arnold´s Heimat Österreich (genauer: Steiermark) entstamme. Woran das liegt, kann ich mir bis heute nicht erklären. Fakt ist, dass ich während meiner Schulzeit hauptsächlich Käfigkicken war; "Mehr sitzen als spielen hieß das Motto."

Irgendwann hab ich mal die Idee gehabt Kung Fu zu machen. 1 Probetraining und das wars. Die Hemmschwelle zum richtigen Zuschlagen war bei mir zu hoch.

Dann war ich mit einem Kollegen aus früheren Schulzeiten in einem Gym trainieren. Das Training interessierte mich damals weniger. Einzig und allein das Gefühl Muskeln und den damit verbunden Stolz, der durch das harte Training bedingt wird, zu besitzen faszinierte mich. Ich wollte wie ein Golden Warrior "glänzen".

Ich begann 2010 hin und wieder ins Gym zu gehen und musste nach geraumer Zeit meinen Wehrdienst ableisten- Training unterbrochen. Obowohl ich versuchte öfters ins Gym zu gehen, hinderten mich immer wieder Bier und Kameraden.

Der Wehrdienst ist vorüber und ich hab keine Idee wie ich trainieren soll: Der eine sagt ich sollte einen GK Plan, 2er split oder gar einen 3er Split fahren; Hilfe!

Obowohl ich während der Bundesheerzeit mehr Fitness als Kraft/Masse etc. im Gym trainierte, fasste ich den Beschluss in einen Trainer zu investieren mit dem ich mich alle 6-8 Wochen - sofern das Budget (Student) es zu lässt - traf oder noch immer treffe.

Der Trainer (+100kg, + Charles Poliquin) kam, weckte das Interesse und verabreichte mir gleich eine kalte Dusche: GVT (1) kam. Die Intensität war brutal. 10x10 Kniebeugen mit 30sec. Pause. (Anmk.: Trainiere seitdem nur noch mit Stoppuhr) usw.. Seit unserem ersten Training denk ich immer an seine Worte: "Reden kannst du vor dem Training oder nach dem Training. Während dem Training gibts kein BlaBlaBla. Wenn da steht 30, 60 oder 90 sec. dann sind das 30,60 oder 90sec Pause- VERSTANDEN?" - :thumbsup: -

Weiter Trainingspläne waren: 5x5, und ein Mishcbausystem 5,4,3,2,1. Heute bin ich bei Stufe 2 dem GVT (advanced).

Erfolge:

.von mageren 63kg (180cm) kam ich auf eine sportliche Figur von 73kg (mom.: 71kg wieder- "Ernährugnsplanmurxerei")- 10kg während GVT und 5x5 (ca. 3Monate)

.Kraftdaten: nach dem GVT: 3x 75kg Bankdrücken; nach dem 5x5: 3x 90kg und 2x 95kg - danach (Nov. 2010) gabs keine Max.Check Ups wegen Uni Prüfungen. Der nächste Termin ist der 10.03.2011.

Das bin ich. Ich hoffe, dass ihr soweit einen Einblick bekommen habt und das ich hier den ein oder anderen interessante(n) Beitrag/Diskussion etc. finde.

Cheers!
Fat Fish
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

2

20.02.2011, 19:33

Ordentliche Vorstellung :thumbup:
Willkommen!

3

20.02.2011, 19:34

Herzlich Willkommen!
Vincit qui patitur. (Persius)

Cofloh

Profi

• »Cofloh« ist männlich

Training seit: Ende 2008

Größe (cm): 181

Gewicht (kg): 101

• Nachricht senden

4

20.02.2011, 19:36

Servus :)

Wo trainierst du wenn ich fragen darf, und an welcher Uni bist denn?

Lg aus dem 18. ;)
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Dante Alighieri

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

5

20.02.2011, 19:38

Willkommen an Bord!

Ein allzu fetter Fisch kannst du aber kaum sein, mit knapp über 70kg :P

Das mit dem Personal Trainer klingt interessant, aber was soll "+ Charles Poliquin" heißen? Dass der Trainer besser als Poliquin ist? Wenn ja: um wen handelt es sich?

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

6

20.02.2011, 19:49

Herzlich Willkommen hier:thumbsup:
Du hast quasi mit GVT angefangen? Oder hab ich das falsch verstanden?
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Morphogenesis: The Only Constant Is Change - endzeit 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

• »Crissi27« ist weiblich

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

7

20.02.2011, 19:57

Hallo :sekt:

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

8

20.02.2011, 20:07

Herzlich willkommen, heast! :sekt: :D
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

20.02.2011, 20:08

Wo trainierst du wenn ich fragen darf, und an welcher Uni bist denn?
Ich bin seit 2009 im Fit Inn Gasometer angemeldet obwohl ich im 3. Bezirk wohne.

@ Studium: Ich bin am Juridicum daheim.

Das mit dem Personal Trainer klingt interessant, aber was soll "+ Charles Poliquin" heißen? Dass der Trainer besser als Poliquin ist? Wenn ja: um wen handelt es sich?

Wir treffen uns alle 6-8Wochen auf 1-2 Stunden und besprechen alles- Personal Trainer: mehr oder weniger. Er war bei Charles Poliquin Seminaren und hat dort den 1. und 2. Degree gemacht (Ober- und Unterkörper). Diese Degrees haben in Österreich nur wenige und wenn man einen hat muss man sich denjenigen der sie besitzt warm halten- Tipp von einem Kollegen aus dem Eishockey Business, der sich gelohnt hat.

Du hast quasi mit GVT angefangen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Nein, du hast es nicht falsch verstanden. Bekam gleich "Charles Poliquin´s Finest" GVT auf einen 3er split: 2 Tage Upper Body + 1 Tag Lower Body.
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

Cofloh

Profi

• »Cofloh« ist männlich

Training seit: Ende 2008

Größe (cm): 181

Gewicht (kg): 101

• Nachricht senden

10

20.02.2011, 20:15

alles klar...Du bist mir gefährlich nahe, das Juridicum ist ~ 150 meter von meiner ehemaligen Schule entfernt :D
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Dante Alighieri

11

20.02.2011, 20:20

oida servus
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

12

20.02.2011, 21:14

Namd und viel Spaß hier. ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

20.02.2011, 21:17

Danke für die nette Aufnahme.

Bin erstaunt wieviele Österreicher hier sind. Dann sag ich mal: Habe die Ehre!

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

14

20.02.2011, 21:51

Cheers FF ;) Ich sagte doch, du wirst es nicht bereuen :thumbup:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

20.02.2011, 22:11

1A Tipp hier her zu kommen. Danke nochmals.

• »Favian5160« ist männlich

Training seit: 1993

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 114,0

• Nachricht senden

16

22.02.2011, 01:15

Willkommen!
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst, sondern wie es der Andere versteht.

*Gewinnen ist eine Sache der Einstellung*

17

22.02.2011, 08:35

Guten Morgen!

Sagt mal, bin ich die einzige, die Fat Fishs "Springende Forellle" im Avatar nervös macht, wenn ich seine Beiträge lese...?!? :D
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

18

22.02.2011, 09:30

Moin, du dicker Fisch :D

Cayenne: Jap, macht mich auch leicht kirre o.O

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

• »Crissi27« ist weiblich

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

19

22.02.2011, 09:59

Guten Morgen!

Sagt mal, bin ich die einzige, die Fat Fishs "Springende Forellle" im Avatar nervös macht, wenn ich seine Beiträge lese...?!? :D
+1 :whistling: :D

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

22.02.2011, 11:14

Werd mich um ein leblosen Avatar bemühen.

Ich hoffe, dass dieser Avatar nicht zu epileptischen Anfällen füllt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FatFish« (22.02.2011, 11:23)

Lesezeichen: