Sie sind nicht angemeldet.

21

27.01.2010, 23:10

Ist bei Yoga der jüngere Anteil größer als der ältere?

22

27.01.2010, 23:15

Also bei meiner WOYO- Stunde waren keine Leute über 40 da. Ich war jedoch mit einer der Jüngsten.

23

28.01.2010, 00:23

sorry dialekt.
"reinfanateln" = sehr fanatisch sein :D

Ah, okay. :D
Weißt du auch, warum se dann so fanatisch sind?

Es gibt ja auch die Möglichkeit, das Ganze zuhause mit Hilfe von Büchern zu machen. Ich bevorzuge da aber lieber nen professionellen Kurs.

es hat viel mit "Glaube" zu tun. wenn du deinen Körper kennst und beherrscht brauchst du kein Yoga.
Bei Yoga wird man aber sehr gut hingeführt.

ebenso könntest du Tai-Chi, Kung-Fu o.ä. machen welches dein "DO" schult
Mady by myself
Eine Diätform ist wie eine Religion.
Jeder Anhänger ist von Seiner überzeugt.
Jedoch haben sie alle das Eine gemeinsam.

Zitat

donny,
glaub mir, ich verstehe genug von biochemie, hab nicht umsonst die ganzen bücher zuhause und diese auch gelesen. :wink:

24

28.01.2010, 01:40

es hat viel mit "Glaube" zu tun. wenn du deinen Körper kennst und beherrscht brauchst du kein Yoga.
Bei Yoga wird man aber sehr gut hingeführt.

Das Gute an so nem Kurs ist, dass du professionell geleitet wirst.
Umso länger der Kurs ging umso ruhiger bin ich trotz Anstrengung geworden. Hab ich so alleine noch nicht geschafft.

25

28.01.2010, 20:02

Das meine ich mit Körperbeherrschng...der "Yoga-Lehrer" korrigiert dich oder weist dich ein.

Wie genau funktioniert das mit dem tiefen Atmen?
Luft ganz raus...dann mit dem Bauch einatmen? (einen Wanzt machen)
Mady by myself

Zitat

donny,
glaub mir, ich verstehe genug von biochemie, hab nicht umsonst die ganzen bücher zuhause und diese auch gelesen. :wink:

26

28.01.2010, 20:31

Wie genau funktioniert das mit dem tiefen Atmen?
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Bei uns wurde nur drauf geachtet, dass man kontrolliert atmet.

Das was du beschreibst ist ja ne Bauchatmung. Irgendein Arzt hat mir mal erzählt, dass das schlecht ist. Keine Ahnung warum. :)

27

04.02.2010, 11:47

Mensch jungs, meine mutter macht yoga und die ist 52.

Das ist was für alte läute, damit die beweglich bleiben. Mit sport hat das nix zu tun. Da verbrennt man beim treppensteigen noch mehr kcal.
Wenn du dümmer und langsamer bist als ich und dann auch noch gut schmeckst,
dann ess ich dich!

bigup

Profi

• »bigup« ist männlich

Training seit: 09

Größe (cm): 170

Gewicht (kg): 60

• Nachricht senden

28

04.02.2010, 13:05

Es ghet ja nicht ums Kcal verbrennen, sondern um inneren Frieden und das fliessende Chi, one love.. :D
form follows function

29

04.02.2010, 13:50

Das ist was für alte leute, damit die beweglich bleiben.
Die Aussage is genau so toll, wie die Aussage "Alle BBler stoffen".
Natürlich dient Yoga auch dazu, dass man flexibel bleibt, aber vorallem ist es dazu da, mal zur Ruhe zu kommen und ein biserl abzuschalten.
Ach und ich kann an ausreichend Beweglichkeit irgendwie nichts Schlechtes finden.

30

04.02.2010, 16:32

Ja nö, das es schlecht ist hab ich nicht gesagt. Dachte nur das hätte nen sportlichen Hintergrund aber ok, wenns um den inneren Friden geht, kann ich mich dazu nicht äußern.
Wenn du dümmer und langsamer bist als ich und dann auch noch gut schmeckst,
dann ess ich dich!

31

04.02.2010, 22:24

auch sportlich halte ich Yoga für recht anspruchsvoll/anstrengend ohne es jemals in gemacht zu haben.
es ist ja nicht nur dehnen und rumsitzen - später kommen ja noch "Formen" oder "Asanas"? dazu

Yoga (Indien) vergleiche ich mit Tai-Chi (chin. Kung-Fu)...letrzteres fand ich sehr gut für Beweglichkeit, Entspannung sowie Kampfsport/-kunst in einem
Mady by myself

Zitat

donny,

32

05.02.2010, 14:18

Also was du mit Yoga auf jeden Fall erreichst, ist Entspannung. Man muss es natürlich auch wollen.
Wenn man sich die ganze Zeit denkt, "Was'n das für nen Müll", dann wird man sich nie entspannen können.

33

05.02.2010, 22:01

sowas - in etwa - ist deines nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=k95DXn9Yzp8
Mady by myself

Zitat

donny,

Marty P

Fortgeschrittener

• »Marty P« ist männlich

Training seit: 1988

Größe (cm): 180

• Nachricht senden

35

15.02.2010, 13:55

Finde das Thema sehr interessant. Befasse mich seit meiner Erkarnkung relativ intensiv mit Meditation und anderen Esoterischen Dingen wie positives Denken usw. Muss dazu sagen dass ich vor einem Jahr sowas als totalen Blödsinn abgestempelt hätte, aber in der Not klammert man sich an alles.
Es gab damals in meiner Familie noch eine schwere Erkrankung (welche jetzt anscheinend wieder gekommen ist), meine geliebte Katze ist gestorben (bekomme ich jetzt noch nasse Augen), da hab ich mich oft einfach nur zurückgezogen und versucht zu meditieren. Ich habe mich auf die Atmung konzentriert und es hat mir wirkllich geholfen. Leider habe ich dann aber wieder damit aufgehört, durch die neue Erkrankung meines Vaters will ich aber wieder damit anfangen.
Ich glaube absolut dass Yoga einem sehr helfen kann, aber man muss daran glauben, sonst bringt es gar nichts.
Ciao

Marty

Jetzt komplett neu, meine Webseite: www.Perzul-Fitness.de (ich freue mich über jeden Besuch)

Der Zieltracker zu 10 % Körperfett. Aktueller Stand: 0,82 % im Plus

36

15.02.2010, 14:06

Hast du selber schon mal Yoga gemacht? Es gibt ja mittlerweile viele Abwandlungen des klassischen Yogas.

Marty P

Fortgeschrittener

• »Marty P« ist männlich

Training seit: 1988

Größe (cm): 180

• Nachricht senden

37

15.02.2010, 15:35

Bei mir im Studio wird Yoga jetzt auch angeboten, werde mir das mal ansehen.
Ciao

Marty

Jetzt komplett neu, meine Webseite: www.Perzul-Fitness.de (ich freue mich über jeden Besuch)

Der Zieltracker zu 10 % Körperfett. Aktueller Stand: 0,82 % im Plus

38

15.02.2010, 21:08

Musst dann mal schreiben, wie es war. Ich habe ja ein leicht abgewandeltes Yoga gemacht.