Ich verspüre im rechten vorderen Deltamuskel ein leichtes Ziehen.
Sachverhalt:
Ich habe montags mein kletterspezifisches Krafttraining gemacht und dann irgendwie ein leichtes lästiges Gefühl im Ellbogen/Bizeps gespürt. Habe daraufhin die folgenden drei Tage Pause gemacht und die Zeit mit CARDIOeinheiten verbracht. Heute - Freitag- war ich klettern an einem steilen Hang und habe bei der rechten vorderen Schultern ein Ziehen gemerkt. Das Training wurde daraufhin abgebrochen. Nach dem Duschen habe ich mir Voltaren aufgetragen.
Vermutung:
Ich glaube, dass der Schmerz im Ellbogen/Bizeps eine Projektion des Schmerzen des vorderen Deltamuskels ist und der Schmerz an sich durch das Klettern am Hang zurückzuführen ist. weiteres Vorgehen:
Ich werde montags meinen Arzt aufsuchen falls es keine Besserung gibt. Währendessen werde ich heute den Muskeln kühlen und mit Voltaren über das Wochenende versorgen. Die Trainingspause wird vermutlich ca. 10Tage dauern- 3Wochen vor der Uni Prüfung. Ich werde die Trainingeinheiten mit Koordinations/Gleichgewicht- und Konditionstraining ausgleichen.
Die tatsächlichen Auswirkungen werde ich vermutlich erst morgen sehen. Ich hoffe, dass ich bald wieder in Action bin.
- Was haltet ihr davon? Hatte jemand Aehnliches gehabt? Ist der Kraftverlust in einer 2wöchigen Pausen sehr krass- ich hoffe nicht?
Danke!
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV
"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht