Zitat
Die Geschichte des Zinks ist eigentlich die des Messings, Zink als Name verwendete erstmals Paracelsus. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts entdeckte man die Bedeutung von Zink für Menschen und Tiere, als essentiell gilt es seit 1934. Rund zwei bis drei Gramm Zink enthält der menschliche Körper, damit ist es nach Eisen das zweitgrößte Spurenelement. Die Skelettmuskulatur und das Knochengewebe sowie Haut, Nägel und Haare enthalten die höchsten Konzentrationen an Zink.
Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?
in welche richtung darf denn die abstufung der resorbtionsrate der zinkpräparate verstanden werden ??
greetz
freddy
Zitat
donny,
glaub mir, ich verstehe genug von biochemie, hab nicht umsonst die ganzen bücher zuhause und diese auch gelesen. :wink:
Zitat
Zinkoxid << Zinkorotat < Zinksulfat < Zinkgluconat << Zink-Histidin
darauf bezog sich meine frage![]()
Zitat
donny,
glaub mir, ich verstehe genug von biochemie, hab nicht umsonst die ganzen bücher zuhause und diese auch gelesen. :wink:
Zitat
donny,
das letzte ist u.a. auch ein Chelat ... kann man aber noch ergänzen VOR Histidin
Zitat
donny,